Stefanie Kremser
Film. Buch.
Leseprobe



Postkarte aus Copacabana

Roman, Erstveröffentlichung bei Piper Verlag 2000

"Postkarte aus Copacabana" ist eine Geschichte zwischen den Alpen und den Anden, in der die junge Alfonsina in einer Welt von Glaube und Aberglaube aufwächst. So begann schon die Geschichte ihrer Familie mit dem sonderbaren Gang des Großvaters Alois Bichl durch die Seen: von Fernweh getrieben stieg er einst in den Walchensee, um am Ufer des Titicacasees wieder auszusteigen. Dort, im kleinen Dorf von Copacabana, begann er ein neues Leben - eigentlich nicht so sehr anders als jenes, was ihn in seiner Bayerischen Heimat erwartet hatte. Doch vielleicht müssen manche einfach fort, um ihren Sehnsüchten zu folgen. Um etwas eigenes zu finden. Und genau das ist es, was Alfonsina herausfinden will.



Der Roman erschien 2002 als Taschenbuch. Das Buch ist ist in beiden Ausgaben im modernen Antiquariat erhältlich.



Im Herbst 2007 erschien der Roman bei Club Editor (Barcelona), übersetzt ins Katalanische von Ramon Farrés.









Stefanie Kremser   |  Roman   |  Drehbuch   |  Dokumentarfilm   |  Notizbuch
Alle Rechte vorbehalten